Jugendfeuerwehr: Erfolgreiche Aktion zur Nachwuchsgewinnung in Beber und Rohrsen

Nach zwei Dienstabenden sind bereits neun Jugendliche in die Jugendfeuerwehr eingetreten, darunter sieben Mädchen!

Zuletzt aktualisiert:

Nachwuchsprobleme kennt inzwischen wohl jede Ortsfeuerwehr.

Doch wie bringt man 17 Jugendliche und Kinder dazu, zum allerersten Mal den Dienstabend der Jugendfeuerwehr zu besuchen und damit für Nachwuchs zu sorgen?

Die gemeinsame Jugendfeuerwehr der Freiwillige Feuerwehr Beber und Freiwillige Feuerwehr Rohrsen hat genau das mit einer tollen Aktion geschafft!

Noch besser: Nach zwei Dienstabenden sind bereits neun Jugendliche eingetreten, darunter sieben Mädchen!

In diesem Video erfährst du mehr!

Aus den Wehren (01) - Erfolgreiche Nachwuchsgewinnung der JF Beber-Rohrsen
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Aktuelle Unwetterwarnung für Schaumburg

Wetterwarnung für Schaumburg!
  • STURMBÖEN
    Gültig: 04.02. 16:00 - 04.02. 23:00
    Quelle: Deutscher Wetterdienst

Aktuelle Unwetterwarnung für Hameln-Pyrmont

Wetterwarnung für Hameln-Pyrmont!
  • STURMBÖEN
    Gültig: 04.02. 18:00 - 04.02. 23:00
    Quelle: Deutscher Wetterdienst

Aktuelle Unwetterwarnung für Hameln-Pyrmont

Wetterwarnung für Hameln-Pyrmont!
  • STURMBÖEN
    Gültig: 04.02. 18:00 - 04.02. 23:00
    Quelle: Deutscher Wetterdienst

Aktuelle Wetterwarnungen für Hameln-Pyrmont

Über n112.de

Moin!

n112.de ist (m)ein Blog für Feuerwehr-Nachrichten und -Reportagen vorwiegend aus Bad Münder (Lkr. HM), Lauenau, Rodenberg und dem Auetal (Lkr. SHG).

Ich bin freier Foto-/Videojournalist, Fotograf und Filmer und habe 2018/2019 auch hauptberuflich Erfahrung als Rettungssanitäter in der Stadtrettung gesammelt.

Hier berichte ich unabhängig über die Arbeit der freiwilligen Feuerwehren, Rettungsdienste und Hilfsorganisationen, um die Arbeit der vielen, meist unbezahlten, Helfer  sichtbarer zu machen. 

Hast du Hinweise für Reportagen oder Geschichten, freue ich mich hier über deine Nachricht!

Herzliche Grüße
Stefan Hillen

Folge n112.de auf