Bad Nenndorf: Feuerwehreinsatz auf der Autobahn 2

Mit dem Stichwort "LKW-Brand" sind am Montagabend (10.06.19) die Feuerwehren aus Bad Nenndorf und Waltringhausen auf die Autobahn 2 in Richtung Dortmund alarmiert worden.

Die Polizei hat zwei der drei Fahrstreifen Richtung Dortmund gesperrt, damit die Feuerwehrleute sicher arbeiten können (Foto: n112.de/Stefan Hillen)
Die Polizei hat zwei der drei Fahrstreifen Richtung Dortmund gesperrt, damit die Feuerwehrleute sicher arbeiten können (Foto: n112.de/Stefan Hillen)

Die Einsätze der Freiwilligen Feuerwehren sind nicht immer spektakulär. Oft genug stellt sich am Einsatzort heraus, dass es sich um einen Fehlalarm oder eine irrtümliche Alarmierung handelt.

Und so manch einer mag sich denken:

„Dafür habe ich jetzt den Krimi sausen lassen…?“

Meist wird über Einsätze dieser Art aufgrund der „Banalität“ dann auch selten in der Presse berichtet.

Für mich ein Grund mehr, die trotzdem ständig vorhandene unbezahlte Bereitschaft der Helfer zumindest hier immer wieder in die Öffentlichkeit zu tragen und auch über Einsätze wie am gestrigen Abend zu berichten…

Rund 30 Ehrenamtliche der Feuerwehren Bad Nenndorf und Waltringhausen waren um kurz vor 22 Uhr zu einem LKW-Brand auf die Autobahn 2 in Richtung Dortmund alarmiert worden.

Der abgekoppelte Anhänger steht auf dem Standstreifen, ein Feuerwehrmann begutachtet eine Öllache (Foto: n112.de/Stefan Hillen)
Der abgekoppelte Anhänger steht auf dem Standstreifen, ein Feuerwehrmann begutachtet eine Öllache (Foto: n112.de/Stefan Hillen)

Wenige hundert Meter hinter der Anschlussstelle Bad Nenndorf hatte es an einem polnischen LKW nach ersten Angaben vor Ort einen Motorschaden gegeben.

Vermutlich durch die Rauchentwicklung aufgeschreckt, wurde die Feuerwehr alarmiert.

(Foto: n112.de/Stefan Hillen)

Beim Eintreffen der Feuerwehr war kein Feuer mehr festzustellen, dafür befand sich eine kleinere Öl-Pfütze auf dem Standstreifen unter dem bereits abgekuppelten Auflieger.

Die Ehrenamtlichen mussten nicht mehr eingreifen und konnten wieder in die Feuerwehrhäuser fahren, nach insgesamt rund 35 Minuten war der Einsatz für sie beendet.

Über n112.de

Moin!

n112.de ist (m)ein Blog für Feuerwehr-Nachrichten und -Reportagen vorwiegend aus Bad Münder (Lkr. HM), Lauenau, Rodenberg und dem Auetal (Lkr. SHG).

Ich bin freier Foto-/Videojournalist, Fotograf und Filmer und habe 2018/2019 auch hauptberuflich Erfahrung als Rettungssanitäter in der Stadtrettung gesammelt.

Hier berichte ich unabhängig über die Arbeit der freiwilligen Feuerwehren, Rettungsdienste und Hilfsorganisationen, um die Arbeit der vielen, meist unbezahlten, Helfer  sichtbarer zu machen. 

Hast du Hinweise für Reportagen oder Geschichten, freue ich mich hier über deine Nachricht!

Herzliche Grüße
Stefan Hillen

Folge n112.de auf